Saisonmarkt

Aktuelle Information zur Durchführung von Saisonmärkten

Nach langen Diskussionen hat der Vorstand entschieden im Jahr 2021 keine Saisonmärkte mehr durchzuführen.
Nach der pandemiebedingten Schliessung des Marktes im Frühling letzten Jahres realisierten wir für den Wochenmarkt eine neue Standarchitektur, die nun den ganzen Matthäusplatz belegt. Gemäss unzähligen Rückmeldungen der Kundschaft aber auch von den Marktfahrenden, wird diese neue Stellart sehr geschätzt und eindeutig der Situation vor dem Lockdown vorgezogen. Auch wir stellen durch das Bespielen des ganzen Platzes einen positiven Effekt auf den Marktcharakter fest und haben beschlossen, dies beizubehalten.
Das bedeutet aber, dass der Saisonmarkt mit dem bisherigen Standkonzept nicht mehr möglich ist. Um zu erarbeiten in welcher Form, wie oft und wie gross in Zukunft der Saisonmarkt sein kann, benötigen wir mehr Zeit und haben deswegen eine Saisonmarktpause beschlossen.

Der Vorstand Verein Matthäusmarkt