Teilnahme

Profil anlegen und für Markt anmelden

Marktfahrer*innen, die an einem Saisonmarkt teilnehmen möchten, legen zuerst hier ein Profil mit allen benötigten Kontaktinformationen und den Angaben über ihr Angebot an. Danach melden sie sich über das Anmeldeformular für einen der nächsten Saisonmärkte an. Dazu erfassen sie die Angaben für die Teilnahme wie die gewünschte Anzahl Laufmeter und den Strombedarf.

Bereits registrierte Marktfahrer können über den Login ihr Profil oder die Angaben zum Angebot bearbeiten und sich für einen der nächsten Saisonmärkte anmelden.

Die Anmeldung für einzelne Saisonmärkte kann bis zum Anmeldeschluss jederzeit aktualisiert oder wieder ganz zurückgezogen werden.

Zu beachten: Am Bärlauch- und Kürbismarkt bringen die Marktfahrer*innen ihren Stand selber mit. Am Zimtmarkt werden alle Stände vom Verein gestellt und von den Marktfahrer*innen gemietet. Es gibt am Zimtmarkt also keine Plätze für eigene Stände.

 

Auswahl der Stände

Die Saisonmärkte sind sehr beliebt. Weil die Zahl der Anmeldungen die Zahl der Plätze übersteigt, trifft sich die Saisonmarktgruppe nach dem Anmeldeschluss und wählt die Stände für den nächsten Markt aus. Die Anmeldung über unsere Website bedeutet also keine Garantie für eine Teilnahme. Die angemeldeten Marktfahrer*innen bekommen etwa 5 Wochen vor dem Markt die definitive Zu- oder Absage für die Teilnahme.