Teilnahme

Teilnahme im Jahr 2022

Für den Bärlauch- und Kürbismarkt können sich die Saisonmärktler*innen nicht anmelden. Wir treffen im Vorfeld eine Auswahl und fragen die entsprechenden Marktfahrenden an. Eine Bewerbung neuer Marktfahrenden ist im 2022 nicht möglich.

Für den Zimtmarkt wird es ein Bewerbungsverfahren geben. Wir informieren auf der Website und per Mail an die Saisonmarktfahrenden über die Anmeldung. Das Zeitfenster für die Anmeldung wird Ende September bis Anfang Oktober sein. Bis dann ist keine vorgängige Anmeldung möglich.

 

Auswahl der Stände

Die Saisonmärkte sind sehr beliebt. Weil die Zahl der Anmeldungen die Zahl der Plätze übersteigt, trifft sich die Saisonmarktgruppe und wählt die Stände für den nächsten Markt aus.

Durch die pandemisch bedingte Umstellung des Wochenmarktes wurde für die Saisonmärkte ein neues Konzept erarbeitet. Dies ist ein fortlaufender Prozess, in dem wir noch einige Erfahrungen sammeln und unterschiedliche Varianten ausprobieren werden. Es wird also wieder Saisonmärkte geben, jedoch in neuer Form.